Hier suchen:

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit der Aktion „Mauern einreißen“ macht missio darauf aufmerksam, dass in über hundert Ländern dieser Erde Menschen alleine auf Grund ihres Glaubens Opfer von Diskriminierung und Gewalt werden. Um auf diesen Umstand hinzuweisen, entwickelte WWS eine fünf Meter lange Mauer aus Styrporblöcken. Ein Jahr lang tourte die Mauer durch die deutsche Diözesen. Als symbolischer Akt der Überwindung der eingeschränkten Religionsfreiheit wurde die Mauer auf vielen Plätzen öffentlichkeitswirksam umgeworfen. Zudem bildeten die Aktionshelfer, die T-Shirts mit verschiedenen Buchstaben trugen, Begriffe, die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit der Aktion leistet missio einen Beitrag zur Willkommenskultur in Deutschland. Die verschiedenen virtuellen Räume bieten den vielen Helfern in den Gemeinden Material für die Arbeit mit Flüchtlingen. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: missio [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ ziehen die Kinder mit dem goldenen Stern von Tür zu Tür. In den Jahren 2013 bis 2015 gestaltete WWS das Corporate Design, Plakate, Fahnen, Banner, Displays und verschiedene Bildungsmaterialien. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Unter dem Slogan „Pflege tut gut“ starteten die Krankenhäuser und Sozialeinrichtungen der BBT-Gruppe 2010 eine auf mehrere Jahre angelegte Pflege-Kampagne. Mit Postkarten- und Plakataktionen positioniert sich die BBT-Gruppe als großes konfessionelles Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen zum Thema Pflege. Damit macht sie auf die großen Leistungen aufmerksam, die Pflegekräfte in den unterschiedlichen Berufssparten täglich leisten – ohne jedoch die großen Probleme des Berufsstandes auszublenden. Die Image-Kampagne „Pflege tut gut“ hat den KlinikAward 2010 in der Kategorie „Bestes Marketingkonzept“ gewonnen. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: BBT-Gruppe [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Alle zwei Jahre beauftragt MISEREOR einen Künstler mit der Gestaltung eines Hungertuchs als zentralem Bestandteil der Fastenaktion. WWS entwarf die Logos und Arbeitshefte der Hungertücher aus den Jahren 2013, 2015, 2017 und 2019. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: MISEREOR [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Seit Beginn der Aktion Schutzengel im Herbst 1999 erreichte der kleine Engel viele Erfolge im Kampf gegen den Sextourismus und errang 2001 den “Fundraising and Social Marketing Preis”. Der Kampf gegen Sextourismus und Kinderprostitution bildete den ersten Teil der Kampagne. missio Austria und WWS gewannen den „ÖKI-Fund 2001“ in Gold in der Kategorie „Integrierte Kampagne“. Heute stellt die Kampagne die dramatische Situation von Familien im Kongo in den Mittelpunkt. Ziel der neuen Handy-Sammelaktion unter dem Schutzengel-Label ist es, den Konflikt um...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Aufbauend auf dem von WWS gestalteten Corporate-Design-Konzept, den rund 30 Domains der Gruppe und dem Magazin „Leben!“ entwickelte unsere Agentur ein Konzept zum Personalmarketing.Die Kampagne wurde 2016 für ihre crossmediale Content-Marketing-Strategie zur Positionierung der Arbeitgebermarke mit dem PR-Preis der Christlichen Krankenhäuser in Deutschland (CKiD) in der Kategorie Print ausgezeichnet. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: BBT-Gruppe [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Äthiopien – die Wiege des Kaffees – war das Partnerland des Sonntags der Weltmission 2018. Mit der Aktion „Coffee to stay“ brachte missio die gemeinschaftsförderne äthiopische Kaffeezeremonie nach Deutschland. WWS entwarf eine Broschüre zum äthiopischen Kaffeegenuss. Die Muster der Kaffeeschalen finden sich auch auf dem farbenfrohen Schirm „Ethiopia“ wieder. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: missio Internationales Katholisches Missionswerk e.V. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Projekt „Klimaschonend zu Tisch und die Schöpfung bewahren“ des Bistums Aachen stellt den Zusammenhang zwischen Ernährung sowie dem Umgang mit Lebensmitteln mit den Auswirkungen für das Klima her. WWS gestaltete das Infoheft sowie RollUps für das vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit geförderte Projekt. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Bistum Aachen [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die DPSG-Jahresaktion setzt sich mit dem Thema Gesundheit auseinander. Unter den Schlagworten „fit. gesund. und gut drauf.“ stehen die Themengebiete: Bewegung, bewusste Ernährung und psychische Gesundheit im Zentrum. Mit den „Super-Friends“ gestaltete WWS die illustrative Welt der Jahresaktion. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Deutsche Pfandfinderschaft St. Georg – DPSG [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...