Hier suchen:

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zum zweiten Mal laden die Ordensgemeinschaften in Deutschland und darüber hinaus im Jahr 2018 zu einem Tag der offenen Klöster ein. Unter dem Motto Gut. Wir sind da. öffnen am 21. April 2018 viele Klöster ihre Pforten. WWS stand beim Briefing zum Foto-Shooting beratend zur Seite und gestaltete mit den entstandenen Fotos die Plakate, die einladen, sich einmal den Alltag von Ordensleuten aus den Nähe anzusehen. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Deutsche Ordensobernkonferenz dok [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Unter dem Motto „Zwei Schweinchen zum Glück“ bat missio um Spenden für ein Projekt, mit dem Katechisten in Burkina Faso Grundlagen zur Selbstversorgung ermöglicht werden. Als Dankeschön für ihre Spenden konnten die Förderer zwischen sechs verschiedenen Schweinchen zum Aufstellen wählen. Die kleinen Briefumschläge können für persönliche Grüße und Glückwünsche verwendet werden. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: missio [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein paar Cartoons aus dem Innenleben eines Werbemenschen – und ein kleines Weihnachtspräsent für die Kunden. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Selbstdarstellung [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit der Aktion „Mauern einreißen“ macht missio darauf aufmerksam, dass in über hundert Ländern dieser Erde Menschen alleine auf Grund ihres Glaubens Opfer von Diskriminierung und Gewalt werden. Um auf diesen Umstand hinzuweisen, entwickelte WWS eine fünf Meter lange Mauer aus Styrporblöcken. Ein Jahr lang tourte die Mauer durch die deutsche Diözesen. Als symbolischer Akt der Überwindung der eingeschränkten Religionsfreiheit wurde die Mauer auf vielen Plätzen öffentlichkeitswirksam umgeworfen. Zudem bildeten die Aktionshelfer, die T-Shirts mit verschiedenen Buchstaben trugen, Begriffe, die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das MWI unterstützt die akademische Bildung von jungen Christen in Afrika und Asien. Aufbauend auf den christlichen Werten erwerben sie in ihren Promotionen das Wissen, um die Zukunft mitzugestalten und Führungsaufgaben in ihren Heimatländern zu übernehmen. WWS gestaltet die Fundrasingmaßnahmen des Instituts und entwickelt Infografiken zu weltkirchlichen Themen. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Missionwissenschaftliches Institut missio [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Don Bosco Mission Bonn setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in aller Welt ein: mit Bildungsarbeit, Anwaltschaft und finanzieller Förderung internationale Projekte. Seit mehr als fünf Jahren entwickelt WWS Spendenmailings der Marke „Don Bosco Straßenkinder“. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Don Bosco Mission Bonn [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Heribert Leuchters erste Plattenaufnahme mit dem „Lux Orchester“ war auch für Günter Schuberth, damals noch Student, einer der ersten grafischen Aufträge. Seither verbindet uns eine Freundschaft und viele gemeinsame Projekte. Für das „Heribert Leuchter Trio“ und die Konzertreihe „Blue hour“ entstanden neben Plakaten, der CD auch eine Zeitung und ein Video. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Heribert Leuchter [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die liNear GmbH ist richtungsweisender Anbieter von Softwarelösungen und Services für Gebäudetechnik und Anlagenbau. WWS unterstützte das Unternehmen mit der Erstellung diverser Print-Produkte, darunter auch das Kundenmagazin „liNear aktuell“. WWS betreut die Zeitschrift seit dem Relaunch im Jahr 2001. Software-Tipps, Preisrätsel und Feuilleton sorgen für reges Interesse bei 22 000 Lesern. Seit Sommer 2008 erscheint das Kundenmagazin mit großzügigerem Layout, Themenschwerpunkten und Interviews von Branchenkennern. Und auch redaktionell ist WWS am Magazin beteiligt. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: liNear [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die BBT-Gruppe ist mit 30 Einrichtungen und über 9.500 Mitarbeitenden einer der großen Träger sozial-caritativer Dienste in Deutschland. Bereits 2006 entwickelte WWS erste Gestaltungsleitlinien für die Gruppe. Mit Einführung der Dachmarke erfolgte nun ein weitere Schritt zur Neupositionierung. Die neue Marke wird in einem Übergangszeitraum zunächst als Familienmarke genutzt. Nachdem sie im Rahmen eines Pilotprojekts in der Region Tauberfranken in sechs Einrichtungen als Hauptmarke eingeführt wurde, sind mittlerweile die meisten Einrichtungen der BBT-Gruppe unter der neuen Marke aktiv . [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde:...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Für Hilfswerke wie das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ sind dauerhafte finanzielle Unterstützung von großer Bedeutung. Die langfristig angelegten Projekte, die Kinder in den Armutsgebieten der Welt zu einem besseren Leben verhelfen sollen, brauchen Planungssicherheit. Um Spender langfristig an einen Themenschwerpunkt zu binden, erstellte WWS eine Broschüre im Stil einer Weltkarte, die die Schwerpunkte der Projektarbeit veranschaulicht. Aktive Spender erhalten ebenfalls einen „Spenderpass“, in den jährlich neue Wertmarken eingeklebt werden können. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...