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Weltkirchliche Themen in Szene setzen.

Soziale Kommunikation.

Für unsere überwiegend kirchlichen Kunden setzen wir soziale, spirituelle und weltkirchliche Themen in Szene. WWS entwickelt Mitmach-Formate, Kampagnen und Visuals für die Öffentlichkeitsarbeit.

Kampagnen-Material

Wir setzen Ihre Botschaft sprachlich und visuell um. Wir suchen nach Alternativen, neuen Möglichkeiten, zeitgemäßen Lösungen.

Mitmach-Formate

Petitionen, Straßenaktionen, Wettbewerbe: Wir entwickeln Konzepte, die Ihre Themen glaubwürdig und verständlich in die Öffentlichkeit tragen.

Nachhaltige Kommunikation

Nachhaltige Ziele und langfristige Kundenbeziehungen sind für uns wichtig. Offenheit und Ehrlichkeit sind die Basis einer vertauensvollen Zusammenarbeit.

Gestalterisches Wissen und journalistisches Interesse.

Editorial Design.

Gute Magazingestaltung setzt nicht nur gestalterisches Wissen, sondern auch journalistisches Interesse voraus. WWS produziert aktuell sechs Kundenzeitschriften – mehr als 1.000 Magazinseiten pro Jahr.

Erfahrung

Corporate Publishing ist einer der Schwerpunkte unserer Arbeit. Wir gestalten unter anderem:

kontinente: Das Magazin von 27 Herausgebern im Netzwerk Eine Welt

Leben! Das Magazin der BBT-Gruppe für Gesundheit und Soziales

BUFO. Das Bundesforum der Katholischen Landjugendbewegung

linear aktuell. Das Kundenmagazin für die TGA-Branche

Leistungsbereiche

Die Entwicklung von Magazinen sowie der Relaunch bestehender Titel und die gestalterische Betreuung der laufenden Ausgaben sind der Kern unseres Angebots. Darüber hinaus bieten wir die Gesamtbetreung des Produktion an: Druckausschreibung und -überwachung, PrePress, Bildrecherche, Lektorat, Versandabwicklung.

Arbeitsablauf

Wir arbeiten sowohl mit zentralen als auch dezentralen Redaktionsteams zusammen. Je nach Situation erfolgt die Produktion inhouse bei WWS oder wird über ein Redaktionssystem mit Musterseiten und Templates gesteuert.

Redaktionelle Inhalte

Gerne übernimmt WWS die redaktionelle Betreuung einzelner Rubriken. Dazu zählen insbesondere bildbetonte Formate wie Infografiken, Rätsel- und Jugendseiten sowie Bildstrecken.

Den Kommunikationsalltag erleichtern.

Corporate Design.

Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Kommunikation und geht weit über die Entwicklung eines Logos hinaus. WWS entwickelt Design-Manuals, die den Kommunikationsalltag erleichtern.

Design-Manuals

Design-Manuals sind heute schlanker als in der Vergangenheit. Mit möglichst wenigen, dafür aber klaren Aussagen über Farb- und Bildwelten, Proportionen und Standards helfen wir, Ihre Kommunikation nachhaltig zu gestalten.

Formate, Produkte, Medien

Von der Visitenkarte bis zur Großfläche. Von sachlicher Typografie bis zu komplexen Bildwelten. Print, digital, crossover. Gestaltung ist unsere Leidenschaft.

Professionalität

Wir sind professionell. Beim ersten Layout. Bei Entwicklungsschritten. Beim Finishing. Und auch Jahre später finden wir in unserem Archiv jeden Job wieder.

Der emotionale Anspruch.

Fundraising.

Der richtige Tonfall für Ihre Zielgruppe, die passende Bildsprache, das kleine Giveaway zur Verstärkung: WWS textet und gestaltet individuelle Mailings, Flyer und Ratgeber, die emotional ansprechen.

Tonality

Wir finden den richtigen Tonfall und geeignete Bildwelten, um Ihre Zielgruppe emotional anzusprechen. Wir verstehen Ihre Zielsetzung, wenn es um Spenderbindung, -reaktivierung, Upgrading oder Fremdadressen geht.

Mailing & Co

Wir haben Erfahrung in der Zusammenabeit mit Lettershops. Wir kennen die vielen Möglichkeiten der Personalisierung. Wir entwickeln Giveaways.

Spenderservice

Wir unterstützen Sie bei der Spenderbetreuung. Wir gestalten und texten Einladungen, Projektinfos, Urkunden …

Verstehen leicht gemacht.

Infografik.

Infografiken visualisieren Zusammenhänge in Sekundenschnelle. Sowohl im Netz als auch im Print ziehen die oft überraschenden Vergleichsgrafiken die Aufmerksamkeit der Leser auf sich. Verstehen, leicht gemacht.

Datenrecherche

Gerne recherchieren und analysieren wir die Basisdaten. Wir verwenden für unsere Grafiken nur zitierfähige Datenquellen.

Plattformen

Infografiken spielen eine wichtige Rolle im Corporate Publishing. Die Grafiken können in verschiedenen Formaten für Web, Print und Päsentation ausgegeben werden.

Ganz old-school. Ganz modern. Ganz verschieden.

Illustration.

Eine Zeit lang schienen Illustrationen digital überholt zu sein. Doch heute finden sie häufiger Verwendung als je zuvor. Wir freuen uns, an dieser Entwicklung teilzunehmen. Ganz old-school. Ganz modern. Ganz verschieden.

Stil und Technik

Erst die Idee, dann die Technik. Daher kommen bei uns neben den Klassikern wie Zeichnung oder Aquarell auch Mischtechniken, gebaute Objekte, illustrative Fotobearbeitung und andere digitale Techniken zum Einsatz.

Einsatzgebiete

Hauptsächlich kommen unsere Arbeiten in Zeitschriften und anderen Druckprodukten zum Einsatz. Darüber hinaus gab es aber auch schon Bühnenbilder, Trickfilme, Computerspiele, Faltobjekte und mehr.

Teamarbeit

Idee, Skizze, Umsetzung und digitale Nachbearbeitung liegen oft in verschiedenen Händen. Matthias Adolphi ist ein langjähriger Partner unserer Agentur bei der illustrativen Gestaltung.