Hier suchen:

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zum zweiten Mal laden die Ordensgemeinschaften in Deutschland und darüber hinaus im Jahr 2018 zu einem Tag der offenen Klöster ein. Unter dem Motto Gut. Wir sind da. öffnen am 21. April 2018 viele Klöster ihre Pforten. WWS stand beim Briefing zum Foto-Shooting beratend zur Seite und gestaltete mit den entstandenen Fotos die Plakate, die einladen, sich einmal den Alltag von Ordensleuten aus den Nähe anzusehen. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Deutsche Ordensobernkonferenz dok [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Heribert Leuchters erste Plattenaufnahme mit dem „Lux Orchester“ war auch für Günter Schuberth, damals noch Student, einer der ersten grafischen Aufträge. Seither verbindet uns eine Freundschaft und viele gemeinsame Projekte. Für das „Heribert Leuchter Trio“ und die Konzertreihe „Blue hour“ entstanden neben Plakaten, der CD auch eine Zeitung und ein Video. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Heribert Leuchter [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die BBT-Gruppe ist mit 30 Einrichtungen und über 9.500 Mitarbeitenden einer der großen Träger sozial-caritativer Dienste in Deutschland. Bereits 2006 entwickelte WWS erste Gestaltungsleitlinien für die Gruppe. Mit Einführung der Dachmarke erfolgte nun ein weitere Schritt zur Neupositionierung. Die neue Marke wird in einem Übergangszeitraum zunächst als Familienmarke genutzt. Nachdem sie im Rahmen eines Pilotprojekts in der Region Tauberfranken in sechs Einrichtungen als Hauptmarke eingeführt wurde, sind mittlerweile die meisten Einrichtungen der BBT-Gruppe unter der neuen Marke aktiv . [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde:...

Der „Sonntag der Weltmission” ist die jährliche Hauptkampagne des Internationalen Katholischen Missionswerks missio. Das Kampagnenmaterial umfasst Plakate, Broschüren, Anzeigen, Zeitungsbeilagen sowie Material für Gemeinde, Schule und Kindergarten....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ ziehen die Kinder mit dem goldenen Stern von Tür zu Tür. In den Jahren 2013 bis 2015 gestaltete WWS das Corporate Design, Plakate, Fahnen, Banner, Displays und verschiedene Bildungsmaterialien. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In der Fastenzeit bietet das Online-Fastenbrevier sieben Wochen lang Impulse an, die Welt mit weitem Herzen etwas besser zu machen. WWS gestaltete die Internetseite, den Newsletter und die Printversion. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: MISEREOR [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Unter dem Slogan „Pflege tut gut“ starteten die Krankenhäuser und Sozialeinrichtungen der BBT-Gruppe 2010 eine auf mehrere Jahre angelegte Pflege-Kampagne. Mit Postkarten- und Plakataktionen positioniert sich die BBT-Gruppe als großes konfessionelles Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen zum Thema Pflege. Damit macht sie auf die großen Leistungen aufmerksam, die Pflegekräfte in den unterschiedlichen Berufssparten täglich leisten – ohne jedoch die großen Probleme des Berufsstandes auszublenden. Die Image-Kampagne „Pflege tut gut“ hat den KlinikAward 2010 in der Kategorie „Bestes Marketingkonzept“ gewonnen. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: BBT-Gruppe [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Seit Beginn der Aktion Schutzengel im Herbst 1999 erreichte der kleine Engel viele Erfolge im Kampf gegen den Sextourismus und errang 2001 den “Fundraising and Social Marketing Preis”. Der Kampf gegen Sextourismus und Kinderprostitution bildete den ersten Teil der Kampagne. missio Austria und WWS gewannen den „ÖKI-Fund 2001“ in Gold in der Kategorie „Integrierte Kampagne“. Heute stellt die Kampagne die dramatische Situation von Familien im Kongo in den Mittelpunkt. Ziel der neuen Handy-Sammelaktion unter dem Schutzengel-Label ist es, den Konflikt um...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Aufbauend auf dem von WWS gestalteten Corporate-Design-Konzept, den rund 30 Domains der Gruppe und dem Magazin „Leben!“ entwickelte unsere Agentur ein Konzept zum Personalmarketing.Die Kampagne wurde 2016 für ihre crossmediale Content-Marketing-Strategie zur Positionierung der Arbeitgebermarke mit dem PR-Preis der Christlichen Krankenhäuser in Deutschland (CKiD) in der Kategorie Print ausgezeichnet. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: BBT-Gruppe [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Alljährlich wird am Weltmissionssonntag im Oktober in rund 100 Ländern für die soziale und pastorale Arbeit der katholischen Kirche in den 1.100 ärmsten Diözesen der Welt gesammelt. Für das Jahr 2019 hat Papst Franziskus einen Außerordentlichen Weltmissionsmonat ausgerufenen und unter das Motto „Getauft und gesandt“ gestellt. Der WWS-Entwurf zum Logo setzte sich in einem internationalen Wettbewerb als Gewinner durch und kommt nun weltweit zum Einsatz. [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=""][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Kunde: missio Internationales Katholisches Missionswerk e.V. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]...